Dr. Wolfgang Krüger
Psychotherapeut und Buchautor
Einkaufen bei Amazon.de
(öffnet neues Browserfenster)
Home Lebenslauf Buchveröffentlichungen Presse... Kontakt / Impressum

Die Geheimnisse der Großeltern

Unsere Wurzeln kennen, um fliegen zu lernen



Jeder von uns ist geprägt durch seine Beziehung zu den Großeltern. Ihr Schicksal müssen wir kennen, um die Familiengeheimnisse und Familienaufträge, die Defizite und traumatischen Ereignisse zu entschlüsseln. Sonst leben wir immer wie ferngesteuert und werden durch die Vergangenheit manipuliert. Und wir müssen das Schweigen aufheben, weil darin viele Kräfte gebunden sind, die wir uns aneignen müssen. Doch leicht ist diese Familienforschung nicht. Die Großeltern hatten meist ein sehr dramatisches, mitunter tragisches Leben. Traumatische Ereignisse mussten sie verdrängen und über vieles konnten sie nicht reden, wenn es dem Familienstolz nicht entstprach. Wie man trotzdem den Zugang zu den Familiengemeimnissen erwirbt und welche Familienschätze uns bereichern, erklärt Wolfgang Krüger sehr anschaulich in diesem Buch.

Taschenbuch, 9,90 Euro
Kontaktadresse für Interviews und Rezensionsexemplare:
krueger-berlin@web.de und Tel.: 01522 864 38 67