Dr. Wolfgang Krüger
Psychotherapeut und Buchautor
Einkaufen bei Amazon.de
(öffnet neues Browserfenster)
Home Lebenslauf Buchveröffentlichungen Presse... Kontakt / Impressum


Freundschaft: beginnen, verbessern, gestalten

Gute Freundschaften sind ein wichtiger Glücksfaktor und können unser Leben erheblich verlängern. Freundschaften sind das Lebensmodell unserer Zeit, denn sie geben uns Sicherheit und beinhalten gleichzeitig große Freiräume. Dennoch vernachlässigen wir unsere Freundschaften, weil uns häufig Beruf und Familie voll in Anspruch nehmen. Aber es ist wichtig, dass wir einen Abend in der Woche für Freundschaften reservieren.

Wir sollten mehr in unsere Freundschaften investieren, denn meist haben sie ein ungenutztes Entwicklungspotential. Doch dazu ist es zunächst wichtig, dass wir Bilanz ziehen. Wie haben sich unsere Freundschaften entwickelt, was empfinden wir für sie, was sind überhaupt wirkliche Freunde? Wie können wir um sie werben? Warum erhalten kleine Geschenke die Freundschaft? Wie können wir Konflikte klären? Wie können wir die Kunst der Gastfreundschaft erlernen? Wolfgang Krüger ist ein erfahrener Freundschaftsberater und beschreibt sehr anschaulich und konkret, wie wir unsere Freundschaften verbessern können. Ein sehr lebensnaher Ratgeber über die Kunst der Freundschaft.


Dr. Wolfgang Krüger: Freundschaft: beginnen, verbessern, gestalten
Taschenbuch, 9,90 Euro
Kindle Edition, 5,99 Euro

Kontaktadresse für Interviews und Rezensionsexemplare:
krueger-berlin@web.de und Tel.: 01522 864 38 67